Doku:

Berlin Rebel High School

D 2017, Dokumentarfilm 92 Min., FSK: 0

Eine Schule ohne Noten und ohne Direktor: Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollten stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich reklamieren, die Spaß und Sinn macht. Sie alle sind Teil einer Klasse der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin.

 

In Wurzen mit Regisseur Alexander Kleider!

320px Alexander Kleider

 - empfohlen ab 13 Jahre

 - Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

 

 

 

 

 

CC: Alexander Kleider